Samstag, 4. Januar 2014

Jetzt geht es dann los...

Morgen ist es soweit... ich werde meine aupair Familie kennenlernen. Bei der ich dann voraussichtlich 4 Monate bleiben werde.
Ich habe bis jetzt nur mit ihnen über Nachrichten und Mails Kontakt gehabt und habe große Angst davor.
Besonders weil ich eigentlich nur 3 Monate ins Ausland wollte... was ich in meinem Profil, auf aupair-world.net auch geschrieben hatte, doch der Familie waren 4 Monate lieber und weil sie echt sympatisch zu sein scheint, habe ich zugesagt. Doch jetzt habe ich sehr große Angst und irgendwie überhaupt keine Lust dorthin zu gehen :(

Ich mache mein aupair in Frankreich, ich werde auf vier kleine, wirklich kleine, Kinder aufpassen, sie in den Kindergarten bringen und sie dann baden und sowas. Ich sittete zu Hause ja auch schon etwas, aber da hat es mir -ganz ehrlich- nicht wirklich Spaß gemacht... Das liegt vielleicht an den Kleinen, wer weiß das schon.
Ich hoffe, dass ich eine Sprachschule besuchen kann, denn obwohl ich ja Französisch kann, möchte ich meine sprachlichen Fähigkeiten noch weiter ausbauen.

Vorbereitungsmäßig, habe ich mich erstmal mit Tonnen -also wirklich Unmengen- von Drogerieartikeln eingedeckt, denn, das weiß ich als minifranzose ja, in Frankreich gibt es KEINE Drogerien!! :O Der Tod, da Drogerieartikel hier in den Supermärkten und Apotheken super teuer sind. (Ich brauchte nicht super super viel, da ich einen Heimaturlaub machen darf ;) )
DA habe ich mich also eingedeckt ;)

Mit der Kleidung kann man natürlich nicht so viel einpacken. Doch ich las in einem Forum, man solle packen, egal wie lange man weg ist, als würde man ein oder 2 Wochen fahren. Zusätzlich bekam ich von der Familie den Tipp warme Kleidung einzupacken, da es noch recht frisch ist, also wie bei uns :D

Das ist meine ganze Kleidung für die Zeit. Unterwäsche und Socken sind nicht auf dem Bild, genau wie die Schuhe. Ich habe einen ganzen Berg Pullis, alle die ich habe, eingepackt, der unterste ist doch nicht dabei, eine Weste und eine Jacke. Alle meine Langarm Shirts, ein paar T-shirts und Tops. Vier Hosen und eine Joggighose. Etwas Sportzeug, man weiß ja nie ;) Und mein Lieblingsschlafshirt <3
Ein paar Sachen habe ich extra dafür gekauft.

Ich zeige euch vorerst nicht meinen ganzen Kosmetikkoffer, sondern nur die Nagellacke, die mitkommen, da die auch im Koffer aufbewahrt werden.

Ich habe wirklich nicht viele mitgenommen, weil man hier leicht dazu tendiert zu viel mitzunehmen... Ich hab viele aus dem Adventskalender mitgenommen und meine 3 Liebsten. Welche das sind, erfahrt ihr, wenn ich sie verwende oder so :D


Wart ihr schonmal als Aupair im Ausland?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen