Montag, 20. Januar 2014

Meine momentane Lockenroutine

Ich habe Locken! 

Ich stehe zu ihnen, das war noch nie anders, aber lange wusste ich nicht, wie ich sie so pflegen kann, dass sie perfekt zur Geltung kommen, und gesund sind.
Heute möchte ich euch mal zeigen, was ich da für Produkte verwende, und wieso, und dann noch wie ich das alles mache. Außerdem stelle ich euch nicht nur eine, sondern zwei Methoden vor, zwischen denen ich wechsle. (Bilder meiner Locken hatte ich keine schönen da :/ )


So, dass sind alle Produkte die ich so für die Pflege brauche, wenn ich mal style, dann kommt nur Gel oder Lockenschaum zum Einsatz. Es sind nicht viele Produkte, verglichen mit denen die man bei den Youtube-Gurus sieht, aber ich habe sie gut ausgewählt und getestet.


Ich fange an mit einem Shampoo. Es ist ein Feuchtigeits-Shampoo aus der Naturkosmetik-Serie von Rossmann. 
Warum ich es verwende: 
-Es ist günstig (um die 1,70 glaube ich)
-Es spendet prima Feuchtigkeit und mein Haar wird gut genährt
-Es enthält kein Sodium-Laureth-Sulfat (das trocknet die Haare aus und fördert Frizz)

Ich verwende es nur auf der Kopfhaut, meine Längen werden durch das herabfließende Shampoo gereinigt, indem ich meine Haare im nassen Zustand teile damit ich das Shampoo besser verteilen kann.


Danach nehme ich meine Haare wieder zusammen und trage eine ausreichende Menge der Locken Spülung von Rossmann in meine Längen auf. Ich gehe dabei mit den Fingern leicht hindurch um das Produkt gut zu verteilen. Auf meine Kopfhaut kommt keine Spülung, aus dem einfachen Grund, dass die Haare dort ganz neu sind und diese Feuchtigkeit noch gar nicht brauchen (und die Kopfhaut fettet dann).
Warum ich es verwende: 
-Enthält wieder kein Sodium-Laureth Sulfat und keine Silikone (da achte ich aber nicht drauf, ist Zufall)
-Es ist günstig, es gehört schließlich zur Eigenmarke, und die Große Packung von 500 ml reicht eine halbe Ewigkeit

Nachdem das Produkt eingearbeitet ist, drehe ich die Haare ein und fixiere sie mit der Spange an meinem Kopf, möglichst so, damit ich während die Spülung etwas einziehen kann, weiter duschen kann, ohne die Haare auszuwaschen.
Wenn ich mit duschen fertig bin, dann öffne ich die Spange, entdrehe die Haare falls nötig, und unter fließendem lauwarmen Wasser (heißes Wasser schadet den Locken!) kämme ich meine Haare mit dem grobzinkigen Kamm vorsichtig von unten nach oben hin durch.
Ich weiß es gibt eine Menge Leute die sagen, man soll Haare im nassen Zustand nicht kämmen, doch ich handhabe es so, da ich meine Haare nur an diesem Punkt kämme, sonst gar nicht!

Dann raus aus der Dusche und die Haare kopfüber mit meinem Duschtuch "scrunchen", also mit dem Handtuch die Haare immer wieder Richtung Kopfhaut pressen und so einen großen Teil des Wasser herausnehmen.

Ich trockne die Haare auf diese Weise noch ein wenig, um dann diese Feuchtigkeits Haarmilch zu verwenden, das ist eine Spülung, die nicht ausgespült wird. Sie riecht toll, ist von DM, und ich habe sie nur probiert, weil wir sie schon zu Hause hatten. Wie sich herausstellte ist sie super, und auch sie spendet dem Haar nochmal mehr Feuchtigkeit.

So dann gehe ich kopfüber Richtung Klo ( :D ), wo ich mir vorher schon ein kleineres Handtuch bereitgelegt habe, um meine Haare zu "ploppen" wie das geht sehr ihr hier. Damit tocknen meine Locken an, ohne sich auszuhängen.


Wenn meine Haare nach dem "ploppen" dann etwas weiter angetrocknet sind, dann verwende ich 2 Pumphübe eines tollen Produkts, was ich in sehr kurzer Zeit schon sehr lieb gewonnen habe.
Das "Oil Repair Haaröl" von Balea. Es kostet um die 3 Euro und es riecht soooo sooo toll *-*
Es enthält Argan-Öl, was für den tollen Geruch sorgt, und ich verwende es in den Spitzen, da diese besonders trocken sind und die extra Öl-Pflege dankbar aufnehmen.
Mit diesem Öl muss man aber sparsam umgehen, damit man nicht fettig aussieht, obwohl man doch gerade erst aus der Dusche kommt :D
Meine Haare lasse ich immer Lufttrocknen, dass schont meine Haare. Im Winter wasche ich meine Haare dann Abends, damit ich sie nicht morgens föhnen muss.


Das Lockenspray von Guhl (das es leider nicht mehr in allen Drogerien gibt...) verwende ich, wenn meine Locken am zweiten Tag an Sprungkraft verloren haben. Damit frische ich sie etwas auf, und sehe aus wie neu :D


Sooo, und nun zu meiner zweiten Methode um meine Haare zu pflegen.
Ich verwende dazu nur dieses EINE Produkt.

Ja genau ich brauche nur dieses eine Produkt :D
Das ist ein Stück festes Shampoo. Man kann es nicht kaufen, meine Tante stellt diese Shampoos selbst her.
Meins riecht glaube ich nach Vanille, aber sie hat auch andere Duftrichtungen wie Nougat oder so hergestellt. Dieses Shampoo ist toll, man reibt es über die Kopfhaut und dann...fängt es an zu schäumen wie wild :D Man darf also nicht zu viel verwenden.
Das tolle ist, dass das Produkt super super ergiebig ist, und man überhaupt keine anderen Produkte mehr braucht, und das mit dem Ergebnis, dass die Locken schöner aussehen als mit meiner sonstigen Routine.
Das tollste ist das Volumen am Oberkopf, was man damit bekommt.


Einen Sprunglockenhaften Tag @:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen