Montag, 6. Januar 2014

Erster Tag - Schwankendes Gemüt

Mein erster Tag als AuPair ist geschafft.
Es fing damit an, dass ich nicht wirklich aufstehen wollte, das lag nur zum geringen Teil daran, dass ich keine Lust hatte, sonder viel eher daran, dass das Bett einfach so wunderbar bequem und kuschelig ist, dass man am liebsten den ganzen Tag darin verbringen möchte :D
Da frag ich mich doch, weshalb man einer Person, die früh aufstehen muss ein so bequemes Bett gibt, dass ist echt gemein :D

Um 7:45 Uhr musste ich bereit zum Kinder-wecken sein, und das war ich auch, angezogen und alles drum und dran, wann genau ich letzten Endes aufgestanden bin, bleibt ein kleines Geheimnis...
Die Kleinen wurden dann angezogen, wenn auch etwas wiederwillig und ich sollte ihnen dann Frühstück machen.
Da wird man als Neuankömmling runter in die Küche geschickt und hat absolut keine Ahnung was wo ist :O Und auch Kinder ausfragen hat nichts gebracht, aus einer Zweijährigen bekommt man nicht unbedingt die nötigen Frühstücksinfos.
Nunja das Frühstück ging recht turbulent zu, doch um viertel vor 9 saßen alle 4 im Auto und die Mutter (ich darf das auto noch nicht benutzen) hat sie dann in den Kindergarten und zur Nunu (eine Art Nanny) gebracht.
Von 9 Uhr bis um 17 Uhr hatte ich dann Zeit für mich ganz alleine, denn die Mutter arbeitet zu Hause und man sieht und hört nichts von ihr.

Als Erstes habe ich mich dann nochmal für 20 bzw 30 Minuten hingelegt :D Oh es war so guut :D
Dann habe ich mich an meinen Laptop gesetzt um einen Lebenslauf zu schreiben, etwas zu surfen und sowas halt. Dann habe ich noch in meinem Terminkalender ein paar Dinge eingetragen, Tagebuch geschrieben, und dort fing dann das Gemüt an zu schwanken... naja eigentlich schon bei dem hilflosen Frühstück...
Ich hatte keine Lust mehr auf Kinder oder das denen hinterherräumen :/ Und ich wollte nach Hause, weil es hier so schrecklich langweilig war... es war auf einmal ganz komisch... ich habe mich tierisch einsam gefühlt also wirklich fehl am Platz und alleine... das Gefühl hatte ich noch nie, und es war echt unschön... wünsch ich niemandem :(

Nachdem ich dann ein paar Blog Fotos gemacht, mit meiner Mama geschrieben, und die doch irgendwo vorhandenen positiven Seiten betrachtet habe, ging es mir dann etwas besser und ich habe dann noch das Grundstück, ich würde es eher Landstück nennen, erkundet.
Das Ganze natürlich mit der Kamera in der Hand ;)

<*>   <*>   <*>   <*>   <*>   <*>   <*>   <*>   <*>   <*>   <*>   <*>   <*>

Plitsch Platsch, es hat geregnet und ich hatte meine neuen Gummistiefel an :) 

Das nenne ich mal ein schönes altes Haus, ich mag lieber kleine Häuser, aber das hier ist auch cool ;) 
























Das ist die Ansicht vom Garten, finde ich ja fast noch schöner als Vorne.

Was sagt ihr? Hab ich euch mit der Bezeichnung "Château" was Falsches erzählt? Wohl kaum :D

Ich bin noch weiter über das Landstück gelaufen, aber das ist so riesig, es gibt einen kleinen See und einen Tennisplatz, ich habe noch viele weitere Fotos gemacht, aber das Hochladen dauert so lange, dass ich nur diese Paar hier ausgewählt habe.

Um 17 Uhr kamen dann die Kleinen wieder nach Hause und wir sind dann für 2 Stunden hoch in die Zimmer zum Spielen gegangen. Ich habe eine Geschichte gelesen und mich danach aus dem Spielgeschehen Größtenteils raus gehalten, denn sie spielen so schön zusammen, da brauch ich nur aufpassen und nicht dazwischenfunken ;)
Um kurz vor 19 Uhr haben die beiden Größeren das Zimmer etwas aufgeräumt und ich habe eins der beiden kleineren Kinder Bett-fertig gemacht. Danach habe ich den beiden anderen geholfen und wir sind dann alle zusammen zum abendessen gegangen.
Teils während und teils direkt nach dem Essen wurden die Kinder nach und nach ins Bett gebracht, das älteste Kind und ich haben noch etwas gespielt, aber auch das wurde dann müde. Um halb 9 war ich dann auf meinem Zimmer und habe mich in meine gemütlichen Klamotten geschmissen :)

Der Tag fing weniger gut an, und hat dafür aber doch etwas positiv geendet :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen