Sonntag, 5. Januar 2014

Bienvennu au Château

So ich bin in dem Zimmer, was ich für die nächste Zeit mein Zimmer nennen werde.
Ich werde tagsüber nicht viel Zeit hier drin verbringen und immer erst dann hier zur Ruhe kommen, wenn die Kinder alle in ihre Betten verteilt sind.

Ich hatte mir das Haus der Familie, Google-Maps sei Dank, schon mal angesehen, doch da dort zwei Häuser, ein Herrenhaus und ein Angestelltengebäude, auf dem Grundstück standen war ich mir nicht sicher, in welchem Haus sie wohl wohnen würden. Zwar war ich mir fast sicher es müsse das Angestelltenhaus sein (Es sind beides sehr sehr alte Gebäude), doch bei meiner Ankunft wurde ich vom Gegenteil überzeugt :D

Ich habe noch kein Außenbild gemacht, doch ich sage euch, das ist genau mein Typ Haus :D Uralt, fällt fast auseinander, total verwinkelt und mit Charme. Ein richtiges kleines Château. und ich bewohne ein Zimmer fast ganz oben. Das ist quasi noch im Originalzustand.


Mittlerweile habe ich natürlich ausgepackt ;) 
An den Wänden sind Meterweise Stoffbahnen befestigt :O Und das ist so unglaublich cool, werde ich mir als Idee für den dieses Jahr noch anstehenden Umzug zur Uni merken :D

Das Bett ist einfach richtig richtig urig und das ganze sieht wirklich aus wie in einem anderen Jahrhundert. Das Witzige ist, dass mein Badezimmer (yay ich hab ein Eigenes) total modern ist, in Schwarz-Weiß mit einem Wasserfallwasserhahn :D
Doch nicht nur mein Zimmer, das ganze Haus ist so. Es ist nicht nur ein altes Gebäude, nein, die alten Möbel stehen auch noch alle genau so da, wie sie es wohl schon ewig tun und mittendrin sind dann Haufenweise Plastikspielsachen. Man kann es nicht genau beschreiben, man muss es eigentlich mal gesehen haben :D Es ist eine sehr interessante Mischung.

Ich wurde als AuPair direkt voll eingespannt und habe beim Baden und Bettfertig machen der Kinder geholfen. Morgen früh muss ich dann um 7:45 Uhr bereit sein um die Kinder zu wecken, anzuziehen und mit ihnen zu frühstücken. Ich muss halt noch echt viel nachfragen, aber das wird schon.

* * * * * * * * * *

Da ja das neu Jahr begonnen hab möchte ich euch noch zeigen, was aus dem Terminkalender geworden ist :)

Er ist nicht sooo anders geworden, aber das ist gewollt, ich wollte es schlicht halten. Und wer weiß, vielleicht kommt mir ja noch die ein oder andere Idee daher :)
An den rechten Rand habe ich ein Band geklebt, welches aus einem Faser-Papier ist und aussieht wie Spitze. Ich habe es im Weinachtsausverkauf bei Rossmann gekauft und die Rückseite ist flach, weshalb ich es gut fand um es dort aufzukleben.

Unten habe ich einen aufmunternden Spruch geschrieben, der sehr gut auf einen Terminkalender passt ;)

Und oben links klebt einer meiner liebsten Sticker. <3
Ich habe sie vor einiger Zeit in Frankreich in einem Kramladen gekauft und das ist erst der zweite den ich benutzt habe. Das besondere ist, der Sticker an sich ist durchsichtig und darin befinden sich echte gepresste Blumen o.O so wunderschön...

Es ist schlicht, aber stimming und mir gefällts :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen