Dienstag, 7. Januar 2014

Das Badewannen-Abenteuer

4 Kinder

1 Badewanne

1 Stunde

                             
DER
AuPair Härtetest












































Der Tag fing sehr entspannt an, dafür das er so turbulent enden sollte :D
Nach dem Frühstück bin ich mitgefahren die Kinder wegbringen, und habe mich dann im "Centre Commercial" absetzen lassen. 
Was ist also ein Centre Commercial? 
Um es kurz zu machen, Bekleidungs- und Lebensmittelläden (bzw meistens nur ein großer Supermarkt) und zum Teil ein paar andere Läden, die einfach mitten in der Landschaft, auf der grünen Wiese errichtet wurden. Da steht kein Baum und auch kein Wald, nur viel große Geschäfte und jede Menge Parkplätze...

Ich habe mir dort eine Trinkflasche gekauft, in der ich mein Wasser transportieren kann :) Als alter Wassertrinker :D

In grün gab es sie nicht, da hab ich die blaue mitgenommen :)
sie ist toll weil sie genau das ist, was ich gesucht habe :) Einfach, mit großer Öffnung, leicht und sieht gut aus.
Außerdem hat sie einen Griff zum tragen, was sie auch ohne Tasche leicht zum mitnehmen macht.


Dann kamen die beiden Größeren zum Mittagessen nach Hause und ab halb 2 hatte ich bin 17 Uhr weiter frei.
Ich hab meine zimmereigene Dusche probiert und ein paar Bilder gemacht.
Als die Kinder heimkamen, ging dann der Spaß los, weil mir verkündet wurde, ich hätte jetzt die Aufsicht über alle 4 (!) und nach dem Spielen sollte ich die dann baden, ALLE, und das in nur einer Stunde :O
Doch was blieb mir übrig als mich der Herausforderung zu stellen?? 

Erstmal habe wir Im Wohnzimmer gespielt ich musste nur mäßig viel schreien, hab nur 2 mal jemanden in die stille Ecke geschickt und auch bloß an die 100 mal jemanden ermahnt oder ausgeschimpft.
Ok, das hört sich alles viel an, aber so kleine Kinder müssen lernen, dass sie nicht einfach alles Spielzeug nehmen dürfen, und da sie von ihren Eltern mit diesen "Methoden" erzogen werden, muss ich da mitmachen, sonst haben die keinen Respekt ... leider leider ...

Dann ging es an den anstrengendsten Teil des Tages. Alle vier mussten gebadet werden. Und die Älterste ist Vier.
So...
Angefangen mit den beiden Jüngsten, solange spielen die anderen beiden -meistens- ruhig in ihrem Zimmer.
Die Kleinen sind einfacher, weil sie sich gerne in die Wanne setzen und waschen lassen, ok anziehen wollte #3 (So nenne ich sie jetzt, durchnummeriert) sich heute nicht lassen. Hat sich nur beschwert, dass alles wehtut und hat Rotz und Wasser auf mir verteilt. Danach war #3 dann aber echt ruhig :)
Nummer #4 ist erst 7 Monate alt und in der "Handhabung" am einfachsten.
Doch nachdem das Baby in Windeln auf dem Wickeltisch lag, entdeckte ich, dass kein Schlafanzug dafür da war... Mist.
Ich kann das Kind ja nicht da lassen und einen suchen, ich muss es mitnehmen, doch dann würde ihm kalt... also hab ich ein warmes Handtuch darum gewickelt, und bin in das passende Zimmer gegangen. Da auch kein Glück.
Während meiner Suche sollten die beiden älteren sich schon mal selber ausziehen, das können sie, eigentlich....
Doch als ich hoch kam, und die Entscheidung gefällt hatte nach dem Baden der Großen weiter den Schlafanzug von #4 zu suchen, da waren sie nicht schon in der Wanne nein.. sie meinten sich verstecken zu müssen... und so musste ich wieder etwas lauter werden :( Ich mache das echt ungerne und finde es auch nicht gut... aber in manchen Augenblicken ist es einfach Hilflosigkeit.

Nunja.
Ich habe es geschafft sie alle innerhalb einer Stunde zu baden und Bett-fertig zu machen, und dann runter zum Essen zu bringen.
Das Essen verlief wirklich angenehm und danach sind sie alle einer nach dem anderen im Bett verschwunden.

YAY geschafft !!

Morgen dann den ganzen Tag auf #3 und #4 aufpassen und dann nur kurz noch zusätzlich auf #2 :)
Wird schon werden, die Kleinen sind auch einfacher zu beschäftigen, auch wenn ich kein Wort von dem verstehe, was #3 sagt :O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen