Donnerstag, 16. Januar 2014

Das Ende einer kurzen Reise

Ich bin wieder zu Hause. Aus den 4 Monate Aupair wurden dann doch bloß 7 Tage.

Warum der Abbruch?

Tja...warum...
Zum einen habe ich mich unglaublich unwohl gefühlt, ich habe mich nicht wirklich in die Familie aufgenommen gefühlt, und mit der Mutter habe ich nicht wirklich ein Wort gewechselt.
Ich war entweder mit den Kindern alleine oder ganz alleine.. Die Frau hat sich einfach immer in ihr Arbeitszimmer eingeschlossen.
Außerdem habe ich mir das so vorgestellt, dass ich der Mutter bei dem Alltag mit den 4 Kindern helfe, und nicht dass ich mich alleine um die Kleinen kümmern muss!
Die kann mir doch nicht einfach die Verantwortung für ihre 4 Kinder überlassen, ohne mir wirklich jemals erklärt zu haben wo was ist und wie etwas funktioniert.
Es war einfach zu viel und die Kinder haben eigentlich immer geschrien... und das war mir einfach zu viel.

Ich wurde unglücklich und habe viel geweint... ich habe mit meiner Mama und meinem Freund darüber geredet und das sind die beiden Menschen, die meine Entscheidungen unterstützen auch wenn das heißt, dass ich den Auslandsaufenthalt abbreche.
Es war ja nicht so, dass ich das nicht geschafft hätte, das war es nicht, es hat mich einfach sehr unglücklich gemacht, und das muss nicht sein!

Ich hatte meine Entscheidung schon getroffen, es ist einfach nichts für mich auf fremde Kinder auf zu passen.
Doch dann kam die Härte! Das war der Moment der mir keine Zweifel gelassen hat.

Ich musste ganz simpel einfach "nur" 4 Kleine Kinder bespaßen.... -.-
Sie spielten Außnahmsweise ruhig jeder für sich, da alles ruhig war, bin ich kurz auf die Toilette gegangen, die nicht weit weg war, denn ich muss ja auch irgendwann mal.
Ich war keine 2 Minuten weg und da kam mir #2 entgegen, und verkündete mir, es habe sich in die Hose gemacht... Es sagte es hätte es nicht mehr geschafft mich zu rufen...:/ Naja, das Kind habe ich dann nach oben gebracht und dabei dann -logischerweise- die anderen 3 alleine gelassen. Die Mutter ist nicht herunter gekommen um die zu beaufsichtigen, und ich konnte sie nicht mit nach oben nehmen, denn 3 zu tragen und alle zu überzeugen, hätte ich nicht geschafft.
Oben sagte ich #2 es solle sich schon mal die Hose ausziehen, während ich eine neue Unterhose hole. Wenige Sekunden später, das Zimmer war nicht weit, fand ich #2 ohne Hose im Bad vor, doch...es stand in einer Pfütze...mitten im Bad! Es hatte sich einfach mitten im Bad erleichtert!!! o.O

Es war da ja schon schlimm genug... doch ich habe der Mutter dann gesagt, was passiert ist und gefragt was ich machen soll, ich wollte ja wissen, wo was zum wischen ist und was ich da nehmen soll. Da hat sie mir niur gesagt ich muss das aufwischen....Ja ach neee ?! Wirklich?!
Ich bekam gesagt, dass da oben ein Schwamm liegt. JA, ein Küchenschwamm!! Wie soll ich das denn damit aufwischen, also bin ich wieder gaaanz nach unten gelaufen, habe mir 5 Rollen Toilettenpapier geschnappt und bin wieder hoch. Davon habe ich dann gefühlte 3 auf die Pfütze geworfen. Das Kind habe ich solange schon mal in die Wanne gestellt und sich waschen lassen.
Darauf hin habe ich alle Kinder dann umgezogen...
Ja und da stand es entgültig fest. Ich wollte gehen!

Meine Eltern haben mich abgeholt und damit war die Erfahrung Aupair dann schon zu Ende.
Ich bereue weder es angefangen noch es beendet zu haben, es war nichts, ich war unglücklich und wurde in meinen Erwartungen sehr enttäuscht.

Habt ihr Erfahnungen als AuPairs gemacht?
Wie habt ihr das gefunden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen