Montag, 31. März 2014

Der Herbst ist zwar um

Ja, ja ... wie ihr es auch schon bemerkt hab ist der Herbst lange, und für den ein oder anderen "Gott sei Dank", um.
Nun befand sich in meiner Projekt-Liste noch eine Kleinigkeit für die ich ein paar Eichel-Käppchen gesammelt habe, als diese gerade frisch zu Boden gefallen sind. (Ich wollte ihnen genug Zeit zum Trocknen geben)




Ich habe mir eine Filz-Eichel Kette gemacht. Ich verwendete, bis auf die Metallteile, nur Naturmaterialien. Was die Kette für mich noch besondere und einzigartiger macht ist, dass der gefilzte Teil aus den Haaren unseres Hundes besteht. Wir haben sie gesammelt als wir ihm das Unterfell etwas ausgekämmt haben, und sie lassen sich gut nass und trocken filzen.

Hier habe ich sie mit einer Nadel zu einer kleinen, leicht ovalen Kugel gefilzt. In das Eichel-Käppchen habe ich mit Hilfe eines Cutters oben ein Loch hinein gedreht. Dann habe ich einen kleinen Metallstab mit Öse erst durch eine winzige Holzperle, dann durch die Eichel-Kappe und schließlich durch den Filzball gefädelt, und das Ende umgebogen (Kann man auf den Bildern erahnen).

Eine schöne naturbelassene Kette, die sich gut zu weißen Kleidern oder auch zu Kleidung in Narturfarben tragen lässt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen