Mittwoch, 7. August 2013

Ein Experiment

Gestern habe ich mein Handy abgegeben, da es durch einen Sturz einen Sprung im Glas hatte.
So.... Doch man bekommt ja keinen Ersatz und da sagt der freundliche Mitarbeiter mir doch, dass das so 12 bis 14 WERKtage dauert bis das wieder da ist o.O

Naja und so starte ich etwas unfreiwillig, aber die Herausforderung annehmend, das Experiment:

Ohne Handy im 21. Jahrhundert

Ich finde es unheimlich spannend zu sehen, wie schwer oder leicht das wird, so klar zu kommen. Klar früher haben die Leute das auch geschafft, aber in der heutigen Zeit? Als einzige Person im Umfeld?

Schön ist, dass wenn ich aus dem Haus bin, dann bin ich aus dem Haus und niemand kann mich erreichen, ich bin frei und auf mich selbst gestellt. Das ist etwas schönes und auch förderliches für mich, da ich mit Eigenständigkeit noch ein Problem habe.
Andererseits muss man sich so genau an Vereinbarungen halten, was man sonst auch tun sollte, doch wenn was dazwischen kommt, dann kann man nicht eben bescheid sagen.

Nun gut, wir werden sehen :)
Ich werde mich spätestens zum Ende des Experiments wieder melden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen