Dienstag, 8. Juli 2014

Small toilet bag for men + Kleiner Kulturbeutel für Männer

Anlässlich des Geburtstages meines Freundes vor einer Zeit habe ich ihm einen kleinen Kulturbeutel genäht, und diesen dann gefüllt. Er liebt es praktische Geschenke zu bekommen und er hat sich besonders über den Beutel gefreut.



So, sieht das fertige Ergebnis aus.
























Ich habe diese Anleitung hier meinen Wünschen angepasst, und somit mehr oder weniger nurnoch als Muster benutzt (Ich nahm auch andere Größen, die hier aber keine Rolle spielen).

Verwendetes Material:
- Etwas blauen, dicken, jeans-ähnlichen Stoff
- Etwas dünneren, schwarzen Stoff als Futter
- KARDBORRE Klettband (als Ersatz für den Reißverschluss)
LOOSTARR Textilstift in schwarz
- passendes Garn 


Jetzt eine grobe Bild-Anleitung, denn im Link findet ihr ja eine genauere Anleitung.






















Den schwarzen Stoff-Lappen habe ich  erstmal auseinander geschnitten, da ja im Inneren ein Wende-Loch sein muss.



















 Die beiden Teile hab ich dann zusammen genäht, um eben dieses Wende-Loch entstehen zu lassen.












 Das Klebeband abgemessen und dann an der richtigen Stelle positioniert (War nicht so einfach wie es sich anhört).


Das Klettband nach Anleitung mit dem Bügeleisen für einige Sekunden (von der Rückseite natürlich) gebügelt und schon war es fest. Ich war ja ein bisschen skeptisch was das angeht, aber ich bin positiv überrascht worden, das Kettband hält bombenfest und man kann auch dran ziehen wie wild. Wird nicht das letzte Mal benutzt worden sein ;) 


























Innen- und Außenseite zusammen stecken und dann nähen.

























Ein Test ob alles passt wie es soll. Danach hab ich den Rand der späteren Öffnung abgesteppt.



















 Die genaue Position auf der späteren Seite des Beutels war gar nicht so einfach zu ermitteln, weil man sich bildlich vorstellen musste, wie viel, wo noch weg geht und wie groß der Beutel dann letztendlich wird.
Mit dem schwarzen Textistift und einer Vorlage meines Freundes (die ich aus einem anderen Grund hatte :D ) habe ich sein Auto darauf  gemalt. Nach dem Trocknen dann Bügeln zum fixieren.

Am Ende habe ich alles wie in der Anleitung zusammen genäht, das war allerdings so mühselig, dass ich keine Fotos mehr gemacht habe, weil es wichtiger war dass er gelingt.














 Noch einmal der fertige Beutel, an dem ich sogar noch einen Griff eingenäht habe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen