Sonntag, 13. Juli 2014

The importance of base coat + Wie wichtig Unterlack ist


Heute geht es um etwas, das jeder der Nagellack benutzt kennt und auch hoffentlich benutzt. Es geht um den Unterlack. 
Ich möchte dessen Wichtigkeit heute hier noch einmal betonen! 
Das tue ich aus gegebenem Anlass, denn ich habe, zu experimentellen Zwecken, an einer Hand den Unterlack weggelassen und einen der fiesesten Lacke überhaupt benutzt... Und zwar einen in knallig Grün!

























P2 Lost in glitter Nr. 30 start wild! ist mehr oder weniger der perfekte Kandidat um zu demonstrieren, warum man IMMER einen Unterlack verwenden sollte.

















 So sahen meine Nägel nach nur einer einzigen Nacht unter dem Lack aus!!
Sie sind gelb, gelb verfärbt!
So etwas will man nicht vorfinden, wenn man seinen Nagellack entfernt :O


Ich habe dann im Internet recherchiert, was man denn dann tun kann, damit man nicht mit diesen verfärbten Nägeln rumlaufen muss.

Ich habe versuchte sie in Zitronenwasser einzuweichen ---> kein Erfolg
Ich habe sie in einer Mischung aus Prothesenreiniger (Zähne) und Backpulver eingeweicht --> kein Erfolg

Das Einzige was mir geholfen hat, und auch am schnellsten war, war ganz vorsichtig die oberste Schicht des Nageln mit einer Nagelfeile abzutragen.
Da meine Nägel relativ dick sind und der Lack, zum Glück, nur eine Nacht drauf war, hat mir diese Methode keine Schwierigkeiten bereitet. 




















 Die "gelben" Nägel, nachdem sie 2 Mal eingeweicht und dann abgeschmiergelt wurden.
Ich bin so so froh, dass das Problem schnell behoben werden konnte.


So, nachdem ich euch diese Bilder gezeigt habe, möchte ich alle die es bis dato nicht gemacht haben nochmal dazu ermahnen, IMMER einen Unterlack zu verwenden.

Es Dauert nicht länger, den Unterlacke trocknen schnell, und sie bringen neben dem Schutz der Naturnägel auch teilweise andere Vorteile mit sich.



Die 4 Unterlacke, die ich zu Hause habe: 

P2 Nail Foundation, hier habe ich darüber bereits ausführlich berichtet.

P2 Nail Thickener, auch über den habe ich hier berichtet.

Essence utra nail repair, den habe ich mit Abstand am längsten und auch am Häufigsten benutzt, hat sich bewährt, soll die Nägel stärken, was aber nur mäßig funktioniert hat.

Essence Base Coat, der simple Unterlack, der nichts anderes tut als die Nägel zu schützen, ist günstig.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen