Montag, 17. Februar 2014

Stempel-Liebe *2

Heute zeige ich euch die Stempel, die ich nach meinen ersten Versuchen dann mit System angefertigt habe. 

Und zwar habe ich mir einen Satz Zahlen-Stempeln angefertigt, da ich der Meinung bin, man kann immer ein paar Zahlen-Stempel gebrauchen.

Hierfür habe ich mir Zahlen in Word geschrieben, auf die Passende Größe skaliert und diese dann ausgedruckt und ausgeschnitten. Ich habe die dann auf mein Radiergummi (ein Riesen-Radiergummi von KiK oder so) übertragen. So wurden sie alle gleich groß und im selben Stil.

Wie ihr es wahrscheinlich gemerkt habt, fehlt auf dem Bild eine Zahl.
Denn statt die üblichen 10 Zeichen, brauchte ich nur 9 anfertigen, denn die 6 und die 9 sind ein und der selbe Stempel. ;)
Da sollte man dran denken, denn sonst macht man sich unnötig Mühe.


Auch sehr wichtig ist, dass man nicht vergisst, die Zahlen (oder auch Buchstaben) spiegelverkehrt auf die Stempel zu machen, denn sonst ist das Ergebnis verkehrt herum :O
Ich kann euch ja mal einen solchen "unüberlegten" Stempel zeigen (wenn ich ihn wiederfinde), denn dass ist mir bei einem Schriftzug passiert, und ob ihr's glaubt oder nicht... ich hab es erst gemerkt, als ich ihn ausprobiert habe -.- 


Ich bin mit meinen Zahlen sehr zufrieden und sehe keinen Bedarf mir noch solche Stemple zu kaufen ;)
Ich konnte die Schriftart verwenden die ich wollte und hatte auch sonst freie Hand und das ist mir wichtig, außerdem mag ich den Stil der Zahlen, hat was altmodisches, vintage-artiges.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen