Dienstag, 11. Februar 2014

Stempel-Liebe *1

Stempel sind was Schönes. Ich finde es toll, das man mit einem einfachen Stempel das selbe schöne Motiv immer wieder mit der selben Perfektion verwenden kann, und es sieht anders aus, und sticht mehr hervor, als eine Handzeichnung es tut. Auch die Stempel mit Schriftzügen finde ich toll, das hebt sich auch sehr vom Rest ab, wenn man es auf einer Seite oder so verwendet. 

Da ich aber meistens keine Lust habe viel Geld für schöne Stempel auszugeben habe ich dann irgendwann angefangen mir die die ich brauche selber zu machen. Wisst ihr vielleicht wo man günstig wunderschöne Stempel bekommt?
Und um euch mal die Stempel zu zeigen, die ich gemacht oder gekauft habe mache ich daraus eine kleine Serie. 

Heute also der erste Teil ;) 

Die Stempel die ich als erstes gemacht habe, einfach ein paar Motive die ich schön fand, sind aus zwei Radiergummis, die ich noch hatte.

























Begonnen hat alles mit dem Peace-Zeichen und dem Herz. Um die zu machen habe ich mit einem Cutter und einer Stecknadel so lange daran herumgearbeitet, bis das gewünschte Ergebnis erreicht war. :) 

Für Boot, Brief und Vogel habe ich einen anderen Radiergummi, einen etwas weicheren, verwendet. Außerdem habe ich erstmal das Motiv aufgemalt und dann erst mit dem Kratzen begonnen. 
Ich habe auch die Technik etwas verändert. Denn neben dem Cutter habe ich eine Feder (eine zum Schreiben) benutzt um die Motive genauer auszuschneiden.


So was haltet ihr von den Stempeln? Mögt ihr auch Stempel und macht vielleicht sogar welche? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen