Samstag, 15. Februar 2014

Valentinstag

Ich bin ein Fan des Valentinstages, aber nicht im Sinne des Kommerziellen.
Ich mag das nicht, dass dann daraus so viel Profit wie möglich geschlagen werden muss.

Ich bin auch der Ansicht, dass man jeden Tag nutzen sollte um der Person die man liebt das zu zeigen, das sollte man nicht auf einen Tag begrenzen. Dennoch finde ich es irgendwie schön, dass man sich diesen Tag bewusst nimmt und eben noch etwas mehr Mühe gibt.


Es war mein erster Valentinstag mit meinem Freund und er hat mir ein Überraschungs-Dinner gekocht.
Ich wusst nicht was es gab, aber es ist sehr sehr gut gewesen.


Es war schön dekoriert und das schlechte Wetter habe wir ausgesperrt. 


Die Vorspeise:   Lachscremesuppe mit Sahnehaube   (Das war so so lecker *-* )




Der Hauptgang:  Schweinemedaillons mit Speck und Käse überbacken, dazu Eine Sahnesoße und Kartoffelpüree mit Möhren drin, und natürlich unser Lieblings-Salat ;)
Ein Gaumenschmaus!!




Der Nachtisch:   Frische Erdbeeren in Joghurt    (Da hat er ins Schwarze getroffen, Erdbeeren und Joghurt :O Eine Liebe! )




* * * * * * * * * * * * * * 

Ich habe ihm natürlich auch was mitgebracht ;)
Er bekommt natürlich von mir Bastel-Fee immer Kleinigkeiten, aber für diesen Tag hab ich mir dann natürlich was zum "Motto" überlegt.


Ein paar rote Kleinigkeiten für meinen Schatz.


Diese süße Kerze mit rotem Herz in einer kleinen Metaldose, die habe ich vor einiger Zeit im Ikea gekauft und dachte sie passt zum "Anlass".



Diese Karte habe ich ihm gebastelt, es sind meine Hände und dazwischen ist eine Papierkette, und wenn man es aussieht, dann stellt das diese Geste "Ich hab dich sooooo lieb" bei der man die Hände auseinander macht, dar. Auf dem Papierstreifen stehen ganz ganz viele liebe Sachen und kleine Bilder.




Die fast schon obligatorische Rose habe ich natürlich auch besorgt. Die Rose war so so toll, ich hab sich fast nicht hergeben wollen :D 
Und die riecht so gut *-* 



* * * * * * * * * * * * *
 Das Letzte was ich euch heute in meinem Valentinstags-Post zeige ist der Kuchen den ich gebacken habe.


Ich habe diese Art von Kuchen habe ich auf einem Blog gesehen, dessen Name mir nicht mehr einfällt :/
Aber wie man sowas macht, das findet ihr mit 2 Klicks auf Youtube ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen