Mittwoch, 7. Mai 2014

Frühlingskleid "Cornelia" #2


Im letzten Post bezüglich des Kleides hab ich euch meinen Entwurf gezeigt, heute kommen dann 

Die Materialien

















1. Der Stoff
Links die alte blaue Gardine, die keine Verwendung mehr als solche fand. Und rechts die hübsche Bluse, die als Bluse leider nicht so schön aussieht. 










Die Bluse in augefaltet, aber nicht gebügelt :D

Rechts, eine kleine Borte neben der Knopfleiste der Bluse. Sehr schön, und findet sich auch am Ausschnitt der Bluse.
Unten, das Motiv des Stoffs noch einmal etwas näher. Man findet das Blau der Gardine genau so in der Bluse oder?
































 2. Bänder und Zier-Knöpfe
Das glänzende Band und die Spitzen-Borte habe ich bei Rossmann günstig bekommen, und auch sie greifen die helle, blaue Farbe der Stoffe auf. Wo die verwendet werden und ob überhaupt, dass wird sich zeigen.
Dann noch ein paar Knöpfe zum verzieren, die ich einfach in meiner Knopf-Sammlung gefunden habe.
























3. Ganz simple helle Knöpfe
Erklären sich ja von selbst, damit will ich die Knopfleiste am Rock des Kleides bestücken.























 4. Garn
Natürlich in den passenden oder eben gewünschten Farben, denn die müssen ja bekanntermaßen nicht immer auch passend sein. Ich hab mich für Blau und weiß entschieden.
























5. Nähzubehör
Die Sachen, die man ohnehin griffbereit haben sollte wenn man mit dem Nähen anfängt.
Ein Schere, ein Maßband, Nadeln, Schneiderkreide, ein Bleistift und eine Nadel.
Ich habe außerdem noch einen Nahtauftrenner (das Ding aus Holz) und ein Teil zum einfädeln des Garns durch das Nadelöhr (links neben der Schere) dazu genommen.




So das war es zu meinem Material, im nächsten Post fangen wir dann an mit dem Entstehungsprozess des Kleides.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen