Montag, 19. Mai 2014

P2 Nail Foundation und ein neuer Sommerlack

Hier der versprochene Nagellackpost, von vor dem Urlaub ;)

Das Wetter war wechselhaft in diesen Tagen, und wenn es wieder einmal grau und regnerisch ist, dann verhagelt es mir schon mal die Laune.
Um die Laune zu erhellen geht Frau bekanntlich gerne shoppen, so bin ich dann schließlich im Dm gelandet.

Nach einer Stunde intensiven Studierens der P2 Theken, ich lieb ja diese Nagelpflege-Theke, bin ich dann mit 3 neuen Nagellackflaschen aus dem Laden marschiert.


Von Oben nach Unten: 009 california girl 1,95 / nail thickener Gel 1,75 / 040 touch 2,25
Das eckige Design der Flaschen sieht, finde ich, sehr edel aus und macht einen etwas hochwertigeren Eindruck.
Das Nail thickener Gel wird nicht nochmal erwähnt, da es einfach nur eine klare, dünne, und relativ schnell trocknende Schicht auf den Nagel bringt, die die natürliche Nagelplatte etwas härtet und schützt. Laut Etikett mit Oxygen-Carriern, was auch immer uns normalen Meschen das sagen soll, wird wohl gut sein, nicht wahr?  Bei meinen Nägel blättern ja teilweise an und reißen ein, deswegen habe ich das Gel mitgenommen, in der Hoffnung sie damit etwas entlasten zu können. Wir werden sehen.























Die Nail Foundation ist noch recht neu im Sortiment und scheint so etwas wie eine kleine Sensation zu sein. Es gibt sie in 4 Farbnuancen, unter denen man ähnlich einer gewöhnlichen Make-up Foundation die zu seiner Hautfarbe passende Nuance wählen kann.
Um mich zu entscheiden habe ich einfach jede Farbe auf einem Finger geswatcht und mich dann für die dunkelste Farbe 040 entschieden.
Einfach Aufgetragen kann man sich denken, ok, ey, das ist nur ein normaler Nude Lack, was soll das also?? Doch das Etikett verrät, dass man nur eine Schicht auftragen soll, und dass der Lack nicht nur eine Basis ist, damit ein Farblack schon mit nur einer Schicht deckt, sondern dass er Pflegt, Rillen und Unebenheiten füllt und (natürlich klar für eine Foundation) Verfärbungen abdeckt. Kurzum, sie ersetzt den Unterlack mit dem Vorteil, dass man danach weniger Farblack für ein deckendes Ergebnis braucht.

Ein normaler Nude Lack also? Auf gar keinen Fall, vielleicht keine super neue und innovative Idee aber doch durchaus sinnvoll.

(Pssst ... hier habe ich die beiden Unterlacke nochmal erwähnt ;) )















Zu guter Letzt eine knallige Sommerfarbe um der miesen Laune und dem verregneten Wetter den Kampf an zu sagen. 
009 california girl ist ein knalliges türkis, mit einem interessanten sehr sehr leichten grün-Stich, weswegen es fast eine Art Petrol ist. Der Name ist hier ja wohl Programm :D Der Lack ist mir sofort aufgefallen, eigentlich nur deswegen, weil ich eine solche Farbe noch nicht habe.
-Und in letzter Zeit verzichte ich auf den Kauf von Farben die ich so schon besitze.-
Ich habe ihn über die Nail Foundation aufgetragen, und zur perfekten Deckkraft hat eine Schicht gereicht. Ohne Foundation benötigt man dann 2 Schichten um das selbe Ergebnis zu erhalten.


Das war er der kleine schlecht Wetter Einkauf, der meine Laune eindeutig gehoben hat. Seht euch die Lacke mal an, es kann ja sein, dass eure Laune dadurch auch auf nahezu magische Weise angehoben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen