Samstag, 5. Oktober 2013

Muffins ohne Ei

Was tun, wenn man Lust auf Muffins hat aber kein einziges Ei im Haus hat??

Ja, man sucht nach Rezepten in denen kein Ei drin ist :D

Dieses Rezept habe ich gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1811791293476072/Moehren-Nuss-Muffins-mit-Guss.html

Ich habe mich mal an das Rezept gewagt :)
Hier das ganze in Bildern ;)

Erstmal Möhren reiben

Dann mit Mehl und Nüssen mischen und Natron

Öl und Mineralwasser mischen

Allllles Durchrühren... man das klebt sowas von :P 

Hier sind noch Zimt und Zitronensaft dazu gekommen

Ich habe das Ganze mit einem Eisportionierer in die Muffinförmchen gefüllt

So sieht das dann aus 

Im Ofen :) 

Und so sehen sie fertig aus :) *Miammiam*

Fazit: Ich fand diese Muffins waren super einfach und super schnell gemacht :)  Es war nicht schwer die Zutaten zu vermischen und der Teig war leicht zu portionieren. Als die Muffins nach nur 25 min aus dem ofen kamen, da hat es herrlichgerochen *-*  Sie riechen nach Zimt und und irgendwie ist der Geruch an sich ein warmer Geruch :) Sie sind denk ich mal super für die Weihnachtszeit geeignet, eben auch wegen dem Zimt. Und obwohl ja möhren drin sind, danach schmecken tun die nicht :D sie schmecken einfach nur gut. 

Also ich kann euch empfehlen: Nachbacken und geniesen :) 



1 Kommentar:

  1. Hi ich habe dich getaggt würde mich freuen wenn du mitmachst. :)
    LG

    http://himbeertraum21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen