Mittwoch, 1. April 2015

Bananen-Waffeln *Banana waffels*


 In den letzten Tagen habe ich mir ein leckeres Rezept für Waffeln ausgedacht, da ich kein Brot im Haus hatte ja ich bin zu faul um welches zuholen , und ja doch irgendwas leckeres zum Frühstück essen wollte :)
Es ist einfach, braucht nur wenige Zutaten und ergibt nur eine kleine Menge.






Was ihr braucht:

1 Banane
3 El Zucker
2 El Butter (nicht im Bild)
1/2 Tl Backpulver
5 El (gehäuft) Mehl
2 El Milch

nach belieben etwas Zimt

Außerdem:

Gabel
Esslöffel
Teelöffel
kleiner Topf
Waffeleisen (Ohne geht es schlecht)






So, los gehts!




















 Erstmal die Banane mit der Gabel zerrücken und dann den Zucker dazu geben.






















Die Butter in ein kleines Gefäß geben und dann in der Mikrowelle schmelzen, sodass sie flüssig ist, und dann mit in den Topf geben.






















Mehl und Backpulver in den Topf geben, dann die Milch mit dazu geben.























Der Waffelteig soll dann jetzt etwa die Konsistenz wie auf diesem Bild hier haben (Wenn nicht noch mehr Milch dazu geben). Je nachdem wie man es mag kann man dann noch etwas Zimt dazu geben, dass schmeckt toll.























Das Waffeleisen vorheizen und einfetten, dann eine passende Menge Waffelteig einfüllen.
 5 Minuten, oder bis zumgewünschten Bräunungsgrad, backen.



Am Ende hat man dann etwa 3-4 Waffeln die man frühstücken kann :) 



                                                      Guten Appetit !!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen