Dienstag, 7. April 2015

Ausgestattet ins neue Semester *Semester essentials*


Das neue Semester hat begonnen, und ich für meinen Teil bin hoch motiviert (das letze lief nicht soo toll).
Heute zeige ich mal, was ich so alles an Zeug zum Studieren benutzen werde, oder zumindest was ich auf jeden Fall mal alles habe :D
(Achtung Schreibwaren-junky :D)

























Hier erstmal eine große Übersicht von allem :)
Hinten Links sehrt ihr 2 Ordner einen großen grünen Papp-Ordner und einen dünneren türkisen aus Plastik.


Jetzt hab ich mal ein paar genauere Aufnahmen von den einzelnen Sachen:




Diese tollen Büroklammern habe ich von meiner Mama bekommen, es gab sie kürzlich bei Tchibo, und die süße Dose war auch schon dabei.












Das sind meine "Pageflags", ich mag besonders die kleinen weil man die immer schön verwenden kann. Die links sind von Tedy ;)










Ein paar meiner Kulis, ich habe sehr viele und benutze immer das was mir gerade gefällt.










Post-it's !! Ich liebe die Dinger. So viele verschiedene Formen und Farben, und so vielseitig einsetztbar. Sind im Studium super praktisch.











Textmarker sind wie Pageflags sehr wichtig un´m alles was wichtig ist hervorzuheben, aber wer weiß das nicht :D










Einen Datumsstempel, den ich schon lange habe, und der dieses Semester dafür sorgen soll, dass immer klar ist wann was geschrieben wurde.










Diese Vielzweckklemmen (musste den Namen selbst googlen) sind sehr klein und können in vielerlei Hinsicht genutzt werden.










Karteikarten, brauche ich dann erst wieder wenn es ans lernen für die Klausuren geht. Und das istz zum Glück nich gaaanz weit weg. :D










Korrekturroller, des Studenten lieber Freund. Ohne geht es auch aber mit wird es einfach ordentlicher.











Collegeblöcke, kann man nie genug haben. Ich habe mir für jedes Modul einen Block angelegt, damit soll es hoffentlich ordentlicher werden.















Mein süßer Molang Planer, den ich mir zu Weihnachten gewünscht habe :) Damit kann ich mein Studium koordinieren, weil man das sonst nicht ganz schafft, ich zumindest nicht.










Ich hoffe der kleine Einblick in meine Schreibwaren hat euch gefallen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen