Donnerstag, 15. Januar 2015

The other kind of stone necklace + Eine andere Art von Edelstein-Kette

 Huhu :)

Heute gibt es wieder ein kleines Tutorial, dieses Mal ein Schmuckstück.

Diese schöne Kette die es wohl mal bei anthropologie gab, genau weiß ich es nicht, habe ich bei Pinterest gesehen und mir direkt gedacht, dass ich mir sowas doch selbst machen könnte.

     
source

Und hier haben wir meine Version der ganzen Sache: 


Sieht der Inspiration nicht wirklich ähnlich, doch genau dazu wurde ich inspiriert :D
Die Steine habe ich aus einem (ungetragenen) DIY entnommen, sie stammen aus einer Höhle in Italien, die ich mir angesehen habe.


Material:

- Dicker Draht
- Dünner Draht
- Zange
- Steine/ Perlen
- Kette (Diese ist aus einer alten "Bravo" und wird recycelt)
- Ein Verschluss (nicht im Bild)



























1. Ein etwa 14 cm langes Stück des dicken Drahtes abschneiden, etwas biegen und dann die Enden mit der Zange zu Schlaufen biegen.


























2. Ein langes Stück des dünnen Drahtes abschneiden und vorsichtig ein paar Mal fest um das eine Endes des gebogenen Drahtes wirkeln.








3.Einige Steine, oder alle, auffädeln.



 4. Einen oder mehrere Steine an die gewünschte Stelle am Draht halten und dann den Dünnen einmal darum herum wickeln, sodas er wieder auf der Ausgangsseite ist. Den Vorgang sooft wiederholen, bis der gesammte dicke Draht umwickelt ist. Und dann am ende wieder den Dünnen ein paar mal herumwickeln wie am Anfang.



 5. Kette Mittig öffnen und zwei größere Ringe bereit legen.



 6. Den Ring durch die Öse des Drahtes führen und schließen um den Draht mit den Steinen in die Kette zu integrieren.



7.  Nach der ersten Anprobe war mir die Kette viel zu lang deswegen habe ich den Verschuss entfernt (wenn man das "Ding" überhaupt Verschluss nennen darf) und die beiden Seiten gekürzt.




8.  Den neuen Verschluss einsetzen und fertig ist die Kette!



 Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen