Dienstag, 8. April 2014

Federschmuck mal anders

Ich wollte gerne eine Perlenkette haben, da ich finde das sie ein universelles Schmuckstück ist, leider sind echt Perlenketten sehr teuer...

So, nun habe ich aber in meinem Sammelsorium ein paar Plastikperlen gefunden. Und als dann einige kleine Metallfedern bei mir auftauchten, da kam mir die Idee für ein kleines Do it yourself, was ich euch heute zeigen möchte.

Zunächst einmal auf einen Blick, was ich gebrauch habe.


Die Nylonschnur anhand einer gut sitzenden Kette abmessen und abschneiden.


Dann ist es ganz einfach. Man fädelt Perlen und Federn abwechselnd oder in einer Gewünschten Reihenfolge auf die Nylonschnur, ich habe mich für 1 Feder und 2 Perlen im Wechsel entschieden.






Für die Mitte der Kette habe ich als Hingucker 4 dieser durchsichtigen Plastikperlen eingebaut.
























Wenn dann alle Perlen und Federn auf der Schnur sind, dann kann man den Verschluss befestigen, dafür darf man nicht vergessen haben an beiden Schnur-Enden etwas mehr abgeschnitten zu haben.


Für meine Verschlussart habe ich auf die extra Centimeter erste eine Quetschperle (hatte leider nur goldene) aufgefädelt, dann den Verschluss und dann das Ende wieder durch die Perle und zudrücken.
In nur wenigen Schritten einen simplen Verschluss befestigt.























Fertig ist die "Perlenkette".
Getragen sieht sie so aus. Sie ist schlicht und lässt sich dadurch, und durch die Perlen, vielseitig kombinieren.
Ich finde sie trägt nicht auf und wirkt auch ein wenig elegant.
Ich bin mit gutem Grund bei Plastikperlen geblieben, damit die Mischung nicht zu wild wird, ich hätte auch ein paar Glasperlen gehabt.
























Wie findet ihr die Kette? Macht ihr euch auch selbst Schmuck?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen