Sonntag, 3. November 2013

Mein Waschgel

Seit einiger Zeit benutze ich das klärende Waschgel für Mischhaut von Synergen, der Eigenmarke von Rossmann.
Ja und jetzt, da ist die erste Tube leer, und ich hab mir gleich eine Neue gekauft.
Als Anmerkung: Vorher habe ich das Waschgel von Balea young benutzt, und dann eine Tube von dem Synergen für unreine Haut.


Das neue wurde verziert, da mein Bruder jetzt das Selbe benutzt. 

Das Produkt: 
Kostet bei Rossmann, man bekommt es auch nirgendwo anders, etwa 1,49.
Es sind 150 ml in der Tube enthalten, und das ist bei -mehr oder weniger- zwei mal täglicher Benutzung genug für mehrere Monate.
Die Konsistenz ist wie auch schon der Name sagt gelartig, lässt sich sehr leicht aus der Tube drücken und auch sehr gut dosieren.
Es hat eine durchsichtige, grüne Farbe und riecht angenehm unaufdringlich (angeblich Lemongras und Bambus), nicht fruchtig, was man bei der Aufschrift "Fruity Flirt" denken könnte. Doch der Name "Fruity Flirt" bezieht sich eher auf die auf Rückseite beschriebenen Inhaltstoffe.
Dort steht:
<< Fruchtsäure ist natürliche Säure, die in Früchten vorkommt. (Ach ne?! Hätt ich nicht gedacht :D ) Sie ist für ihre antimikrobielle Wirkung bekannt und sorgt für ein ebenmäßigeres und verfeinertes Hautbild. >>

Die Wirkung:
Das Produkt wirbt (bei regelmässiger 2 mal täglicher Anwendung) mit
1. der Befreiung von Schmutz, Talg und überschüssigem Hautfett
2. der Entfernung von Make-up-Resten
3. der Vorbeugung der Neubildung von Hautunreinheiten
4. der Bewahrung der Feuchtigkeit der Haut
5. einer erfrischt und geklärt aussehenden Haut

Meine Erfahrung:
Schön ist, dass man nur eine Bohnengroße Menge des Gels braucht, was, wie schön beschrieben, gut zu dosieren ist.
Ich finde nicht, dass es nach Lemongras und Bambus riecht, einfach angenehm, aber nicht danach :D
Zu dem mit was das Produkt wirbt.
1. Also das Gel entfernt wirklich gut und gründlich den Schmutz, das Hautfett und den Talg. Ich liebe es nach einem anstrengenden Tag mein Geischt zu waschen und zu wissen, dass das es danach sauber ist.
2. Also ich hab keine Ahnung ob es Make-up-Reste entfernt :D Ich benutze ja keins. Ich weiß nur, dass es wasserlösliche Maskara gut entfernt, ohne, das die Augen jucken. Und das obwohl hinten drauf steht, man soll die Augenpratie aussparen :O den Hinweis hab ich Schlafnase natürlich auch zu spät gesehen...
3. Meine Haut ist viel reiner geworden, seit ich das Gel benutze :) Ich habe schon länger keine richtigen Pickel mehr gehabt -irgendwann muss das ja auch mal aufhören-, deshalb benutze ich ja auch das Gel für Mischhaut, denn meine Haut fettet manchmal über den Tag sehr nach. -.-
4. Also da muss ich dann doch etwas widersprechen! Ich habe besonders jetzt im Winter das Problem, das meine Haut nach der Reinigung extrem spannt :/ Und das ist echt unangenehm.
Dann benutze ich nachher immer die mattierende Creme aus der selben Serie von Synergen.
5. Also ob die Haut erfrischt und geklärt aussieht? Keine Ahnung :D
Ich denke, wenn man sich gut fühlt in seiner Haut, wozu eine schöne Reinigung führt, dann sieht die Haut auch erfrischt und gut aus :)


So, das ist mein Fazit zu dem Waschgel.
Ich habe es nachgekaut und finde es toll, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen