Um meinen guten Vorsatz auch erfüllen zu können kommt hier der erste richtige Post für dieses Jahr :)
Ein kleines leichtes Tutorial, dass uns hoffen lässt, dass es bald wärmer wird. Ich trage meine Haare nicht sooo gerne im Zopf, da ich meine Locken lieber um mein Gesicht herum als dahinter habe und wenn ich es dann doch mal in der Öffentlichkeit mache (Morgens im Bad gibt den obligatorischen Dutt ;) ), dann habe ich gerne ein hübsches Haarband um meinem Kopf.
Ich habe mir schon oft selbst Haarbänder gebastelt, und es ist auch nicht schwer, aber wem eine Anregung oder eine Technik fehlt für den wird dieses kleine Toutorial zum Spitzen-Haarband gefallen.
Material:
- Spitze
- Gummilitze
- Nadel und Faden
- eine Schere
- Knöpfe/ Deko eurer Wahl
1. Erstmal suchen wir uns eine Spitze aus, ich habe diese süße kleine Päckchen zu Weihnachten bekommen und hatte dadurch sogar eine kleine Auswahl ^-^
2. Zurechtschneiden. Da dies mein zweites Spitzen-Haarband ist habe ich es einfach an dem Ersten abgemessen, das geht natürlich auch einfach mit einem gekauften, oder ihr messt es direkt an eurem Kopf aus.
3. Die Enden umnähen. Das mache ich damit ich damit besser arbeiten kann und es nicht ausfranst, außerdem wird es dadurch stabiler, denn man will es ja mit etwas zug am Kopf behalten.
4. Enden mit Gummilitze zusammennähen. Naja, erklärt sich von selbst. ;)
5. Auf der anderen Seite wiederholen und fertig. Jetzt könnte man aufhören und das ganze so als einfaches Haarband tragen (was auch gut aussieht).
6. Wunderschöne Knöpfe aussuchen und an der gewollten Stelle platzieren. Der Knopf in Rosenform ist schon uralt und er passt so toll zu der beigen Spitze, dazu die Perlmutt-farbenen Knöfchen links und rechts (weniger ist mehr), ein tolles goldenes Garn und Voilà!!
Hier noch einmal das getragene Bild, damit ihr nicht scrollen müsst :)
Sophie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen