Samstag, 3. Mai 2014

Lookbook Flohmarkt

Lange war es still hier, aber nachdem ich im Schichtdienst gearbeitet habe bin ich einfach nicht zum bloggen gekommen oder wusste nicht worüber.
Doch hier bin ich zurück :)

Heute zum ersten Mal ein Lookbook, oder wie man das nennt.
Ich bin auf dem letzten Flohmarkt fündig geworden und möchte euch heute mein damit entstandenes Outfit zeigen. DA keins meiner Kleidungsstücke aktuell ist, kann man es zwar nicht nachkaufen, doch hoffentlich ist das Outfit eine Inspiration für euch.




Tasche: Flohmarkt / Schuhe: Venice / Hose: Frox (aus Schweden) / Top: Takko / Bluse: Greystone (bei TK Maxx gekauft) /Herz-Kette: Frankreich / Weste: Flohmarkt (Only) / Ohrringe: Bijoux Brigitte


Das Outfit ist im Boho, Hippie und vielleicht auch Vintage Stil gehalten, da ich gerne warme Töne trage und es einfach schön aussieht und trotzdem bequem ist. Zudem, finde ich ist es nicht so grau und alltäglich, es hebt sich etwas ab ohne zu sehr auf zu fallen.
 Die Ledertasche fand ich auf dem Flohmarkt, und ich war sofort verliebt. Die Größe ist absolut optimal für jemanden wie mich, der neben dem Transport von wichtigen Dingen auch noch für jede unvorhersehbare Alltagssituation gewappnet sein will. Ein kleiner Schirm passt ohne Probleme immer mit rein. Sie ist am Knopf und besonders Innen am Futter abgenutzt, aber wer weiß wie alt diese Tasche ist? Das Leder ist schon ganz weich und angenehm. Sie hat einen ovalen Boden und einen Gummizug unten, wie an an dieser Raffung erkennt. Durch das Leder ist sie robust (Der Riemen hat im Gegensatz zum Futter nicht eine Macke) und wird auch mich hoffentlich noch lange begleiten. Ich habe sie für nur 1,50 Euro erstanden und mit ein bisschen Lederfett sieht mein Schatz gleich aus wie neu.
Auch vom Flohmarkt für 2,50 habe ich die Backsteinrote Weste, bei der das Band zum zuschnüren fehlt (ich Sie geht bis zur Hälfte der Hinterns und hat eine art Rollkragen, darin ist die Größe M verzeichnet, wodurch sie bei mir etwas oversized wirkt, was aber gewollt ist.

Die romantisch mit Spitze verzierte Vogel-Bluse wir durch die Kombination mit der Weste etwas derber und wirkt nicht mehr ganz so verspielt, außerdem findet sich das Rot der Weste auch in der Bluse, was das Outfit abrundet.
Ich trage als Schmuck nur meine Simple Herz-Kette und die Ohrringe, da ich fand, dass Armbänder und eine Lange Kette das Outfit zu unruhig gemacht hätten, da die Bluse ja schon ein sehr unruhiges Muster hat. Simple Jeans und meine grünen Leder-Latschen und Fertig bin ich angezogen.

Es bleibt mir nur zu sagen, wenn man lernen will sich zu entscheiden, dann sollte man mal mit wenig Geld in der Tasche einen Flohmarkt besuchen, da lernt man sich flott zu entscheiden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen