Donnerstag, 20. Juni 2013

Ich bin davon fasziniert

Wenn ich daran denke wie es wäre blind zu sein (ja daran habe ich schon mal gedacht), dann kommt mir immer in den Sinn, dass man dann so viele Dinge mit den Händen erfühlen muss.
Man denke nur an die Brailleschrift, die von Blinden dazu genutzt wird zu lesen und zu schreiben, wie fein muss ihr Gefühl in den Fingern denn sein, dass sie das erkennen, und lesen, können?

Es ergibt Sinn, das wenn ein Sinn zur Wahrnehmung der Außenwelt fehlt die verbleibenden Sinne umso schärfer sein müssen, damit ein (über-)leben möglich ist.
Doch noch nie habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass sie auch viel von ihrer Umgebung mit den Ohren wahrnehmen.
Bis ich dieses Video auf Youtube sah... (Unbedingt ansehen!!)


Ich bin wahnsinnig fasziniert von der Art wie er eine Umwelt mit seinen Klicks und dem daraus resultierenden Echo wahrnimmt. Es sieht so cool aus, wie er Inliner fährt oder Körbe mit dem Basketball wirft. Sieht man nur diese Szenen niemand würde glauben, dass dieser Junge NICHTS sieht! Doch das er seine Augen herausnehmen kann dürfte wohl Beweis genug sein, dass er wirklich nicht sieht :D
Ich bin so begeistert von ihm und der Technik von dem Video und der Einstellung seiner Familie, dass ich gleich meinem ganzen Umfeld davon erzählt habe.
Toll fand ich auch (ich musste etwas in mich hinein Lachen^^) wo er in diesem Zimmer sitzt und dann sagt: "Ich sehe den Fernseher dort"  :D Und das sagt einer der nichts sehen kann! Einfach so cool!

Ich finde es toll, dass er dadurch einen Teil seiner Behinderung wieder wett macht, doch auf den Rat mit dem Blindenstock sollte er vielleicht doch eingehen (das würde ich ihm raten) weil er damit noch mehr Freiheit gewinnt.




Ein richtig cooler Typ, mit einer richtig coolen Technik, die bestimmt auch vielen anderen Menschen von großem Vorteil wäre.





Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommer-Salat

Da wir gestern mit sommerlichen Temperaturen gesegnet waren gab es zu Mittag nur einen leichten Salat ;) 



Das sind die Zutaten:
-Hackfleisch (gemischt)
-Tomaten
-Gurke
-Radischen
-Salat
-Spaghetti






Ich habe die Nudeln gekocht, das Hack angebraten, eine Vinaigrette gemacht und alles geschnitten.
Dann habe ich auf jeden Teller ein paar Nudeln gelegt, darüber dann Tomaten, Gurke und Salat und dann das Dressing. Die Radieschen-Scheiben habe ich an den Tellerrand gelegt und das Hack einfach oben drüber rieseln lassen.

FERTIG!





Ich muss sagen es war echt sehr lecker und es hat gut satt gemacht ohne an einem warmen Tag zu sehr im Magen zu liegen ;)





Montag, 17. Juni 2013

Babynahrung

Man sieht es in letzter Zeit öfter, dass (z.B. auf Youtube) Leute Babynahrung probieren. Man frag sich natürlich, was daran jetzt so besonders sein soll und Fakt ist, da ist doch gar nichts besonderes dran. Das ist einfach nur normales Essen, pürriert und ungewürzt.

Doch heute war ich mit meinem Bruder (Auf dem neuen Roller ^^) unterwegs und da sind wir im Geschäft durch das Regal mit der Babynahrung gegangen... Da gibt es die interessantesten Geschmäcker, wie Pute mit Tomate und Kartoffel oder Sonnengemüse mit Reis...

Da haben wir uns in dem Laden gesagt, so, das kaufen wir jetzt und probieren es! 
Gesagt getan, wir haben uns für den Geschmack Spaghetti Bolognese entscheiden, sah am Besten aus :D

Zurück zu Hause haben wir das in der Mikrowelle erwärmt und dann probiert...
Und ich muss sagen das schmeckt so was von ungewürzt :O Ich musste so viel Salz und andere Würzmittel rein machen, damit es überhaupt nach etwas schmeckt.
Und zum Geschmack an sich... Es schmeckt wie Ravioli aus der Dose. Nur das die Ravioli mehr gewürzt sind und man von einer Dose Ravioli wenigstens satt wird.


Aber es war doch ganz witzig das mal ausprobiert zu haben :) Vielleicht hätten wir einen "ausgefalleneren" Geschmack nehmen sollen, aber egal. ^^

Als "Vorspeise" für heute ganz gut geeignet.
Jetzt gibt es aber gut Gekochtes von Mama...miam!! :P




Sonntag, 16. Juni 2013

Weil ich Lust dazu hatte

Das hier, ist die Wand zwischen meinem Fenster und Heizung (wie man ja sieht ^^).


So, sie ist grün, wie unschwer zu erkennen ist, um allerdings genauer zu sein, sie ist "junges Gemüse"- Grün!
Ja doch, die Farbe heißt so, und ich mag sie total ;)

Naja, nur wurde mir das vor ein paar Tagen einfach zu langweilig, da musste irgendwas hin. Und da ich zur Zeit den Drang verspüre auf Wände zu malen (Ich male auch im Treppenhaus an die Wand.) habe ich mir den Rest der Flurfarbe aus dem Keller geholt.
Der Name dieser Farbe ist passender Weise "Pink Lady" :D
Als ich während eines Telefonats die Füße gegen eben diese Wand drückte kam mir die Idee dort Handabdrücke hin zu machen.
Gesagt getan, als ich etwas Zeit fand ging es los... Kurz ausgemessen und eingezeichnet wie viele Hände dort nebeneinander passen und dann zack Farbe auf die Hand und ran an die Wand :) 



Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, es sieht toll aus. Das Rosa kommt auf dem Grün sehr sehr schön zu Geltung und wenn man ins Zimmer kommt, dann fällt der Blick direkt auf diese Hände.
Das ich im Moment auch ein paar rosa Rosen im Zimmer stehen habe, harmoniert sehr gut mit dem Rosa der Hände.

Ich kann also sagen ein gut gelungene spontane Aktion :) Man muss sich nur trauen!





Das muss nicht sein

Wenn man sich die Nägel lackiert, dann verwendet man einen Unterlack. Ich mache das auch so, denn der schützt die natürlichen Nägel vor Verfärbungen.


So nun hatte ich mir die Nägel also mit Unterlack lackiert und dann einen noch nie von mir getesteten Lack aufgetragen. Er lies sich wunderbar auftragen und auch das Ergebnis war überzeugend. Ich war zufrieden und habe ihn so dann etwa 3 Tage auf meinen Fingern gelassen. 
Das ist der "Übeltäter"
Dann nach dem Entfernen... das böse Erwachen.... :O
Der Lack hatte meine Nägel - trotz Unterlack - gelb gefärbt!!  Und DAS muss echt nicht sein... -.-'
Ich war wirklich sauer und enttäuscht, weil ich sehr darauf achte wie meine Nägel aussehen, und auf einmal sahen sie aus, als hätte ich die ganze Zeit geraucht. o.O
Nach einer Weile sah man dann den nachwachsenden "Ansatz" und der war natürlich wieder normal...


Ich habe es mit dem Hausmittel Zitronenhandbad  probiert, um das wieder weg zu bekommen, aber das hat nicht geholfen... leider... habe mir die Nägel stattdessen in einer anderen Farbe lackiert, um die Verfärbung nicht sehen zu müssen.

Neulich sah ich in der Drogerie, dass es auch spezielle Aufheller gibt, die die Nägel wieder weißer erscheinen lassen. Aber ich habe keinen gekauft und werde es auch nicht tun, da ich nicht der Meinung bin, ihn noch öfter zu brauchen ;)  Denn den Lack, denn werde ich nicht nochmal benutzen!

Allerdings frage ich mich, woran das lag, dass eine Verfärbung stattgefunden hat?!
Lag es wirklich am Lack? Oder lag es an mir? Oder am Unterlack?

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit diesem Lack gemacht, und kann mir sagen, ob es bei ihm auch eine Verfärbung gab??




Entspannung


Heute war ich in der Sauna....
Es war das zweite (oder doch schon dritte) Mal, dass ich hier in der Sauna war. Vorher war ich nur in Schweden, wenn wir eine Sauna im Ferienhaus hatten, in einer. Aber im Schwimmbad in Olpe, da gibt es eine wundervolle Saunalandschaft :)
Es lohnt sich wirklich, dort für ein paar Stunden zu entspannen...

Dort gibt es in einer so genannten Eventsauna jede Stunde einen Aufguss mit verschiedenen Düften.
Heute war ich in einem "frische Aufguss", da werden erfrischende Düfte wie z.B. Minze verwendet und nach einer Zeit wird dann crushed ice gereicht, damit man sich damit abreiben kann. Das ist herrlich erfrischend.
Außerdem war ich in einem "Doppelten Aufguss", hier finden nacheinander zwei 10 minütige Aufgüsse mit verschiedenen Düften (z.B. Holunder/Johnannesbeere und dann Kiefer ) statt. Dazwischen liegt eine kurze Pause zum Abkühlen und es werden Obstsnacks gereicht.

Also...
Was muss mann zum entspannten saunieren alles mitnehmen? (Bei mir ist es ne ganze Menge :D )

- Ein großes Saunahandtuch (damit setzt man sich in der Sauna auf die Bänke, dabei liegt es so, dass Fü?e
und Hintern darauf Platz finden)
- Ein kleines Duschhandtuch, besser sind 2 (zum Duschen und zum abtrocknen nach dem Aufguss)
- Flasche Wasser (Trinken ist wichtig, weil man ja viel schwitzt)
- Eine Saunamütze (Die bekomme ich immer im Bad, die ist aus Filz und sie schützt den Kopf vor zu viel Hitze und gleichzeitig auch die Haare)
- Einen Bademantel oder ein spezielles Tuch (zum Bedecken, wenn man z.B. in Ruheraum entspannt)
- Das Duschzeug (Shampoo, Duschgel..etc.)
- Bodylotion (Habe danach immer eine trockenen Haut, da hilft das)
- Leave-in Spülung (Für die extra Portion Pflege in den Haaren)

Auf was achte ich da so?

- Ich flechte meine Haare immer zusammen, dass macht das Aufziehen der Mütze einfacher, und so bleiben die Haare geordnet, weil man ja doch recht oft Duschen muss
- Nach dem Aufguss kurz warten und tief einatmen, dann erst kalt abduschen
- Ein heißes (lauwarmes) Fußbad tut unglaublich gut, wenn man mehrfach sauniert hat







So, das war es zur Sauna :)
Ich kann das nur empfehlen, es mach so weiche Haut und es tut dem ganzen Körper gut, und auch der Seele, weil man da ganz bewusst entspannen kann, ohne sich Sorgen um etwas machen zu müssen, denn auch die Leute da sind super nett und seeehr entspannt ;)

Hier könnt ihr euch noch etwas über die Sauna in Olpe informieren.





Freitag, 14. Juni 2013

Erste Schritte - Erster Eintrag

Ich werde in meinem ersten Eintrag hier nicht darüber reden, worüber ich auf meinem Blog schreiben werde, weil ich nicht weiß, ob ich da dann auch wirklich drüber schreibe :D Und wenn niemand weiß worüber ich hätte schreiben wollen, dann kann sich auch niemand beschweren, dass dazu nicht erscheint. -ganz einfach

So, worüber rede ich also in meinem ersten Eintrag?...
Ich denke ich fange damit an über etwas zu berichten, worin ich vernarrt bin ^^
Es ist etwas, dass wohl sehr mädchenhaft ist, nämlich NAGELLACK!
Ich gebe zu ich habe eine kleine Schwäche für Nagellacke und alles was an Extras so dazu gehört. Kaum verwunderlich, dass ich ein ganzes Arsenal an Lacken in meinem Besitz habe.
Ich weiß nicht genau wie viele es mittlerweile sind, aber vor zwei Tagen und heute habe ich mir erst drei Neue zugelegt ^^
Ganz neu habe ich auch ein "Nagellack Schnelltrockner Spray"... Denn obwohl ich meine Lacke über alles liebe trage ich verhältnimäßig selten welchen... das Trocknen dauert einfach zu lange o.O

So, dann will ich meine Neuen mal vorstellen:
(Ich will damit keine Werbung machen, weshalb ich auch keine Preise nenne, ich sage hier nur, was ich davon halte, oder was mich zum Kauf bewegt hat)
So, das ist der Lack, den ich mir vor 2 Tagen gekauft habe. Eigentlich mag ich keinen Nude Lack, aber irgendwie hatte ich auf einmal das Gefühl, dass der echt edel aussieht. Und außerdem bewirkt er, dass wenn man ihn trägt die Hände gebräunter aussehen ^^  Ich habe zwei Schichten aufgetragen, weil er mir sonst nicht deckend genug war, und dann habe ich das Schnelltrockner Spray ausprobiert, und war überrascht, dass es wirklich gut funktioniert o.O 

Das ist eine Errungenschaft von heute :)
Eigentlich war ich losgegangen um mir einen reduzierten Lack zu kaufen, aber im Laden gab es den nicht mehr...-.-
Also habe ich stattdessen diesen Lack gefunden und da der Name (sea shell) mich angesprochen hat und ich sonst nur knallige Farben besitze, ist der in den Einkaufswagen gewandert.
Nach 2 Schichten sieht er sehr schön aus, macht sehr schöne glänzende und weiße Nägel, jedoch ohne zu decken, was er durch seinen Glanz aber wieder wett macht.

Den habe ich heute erst entdeckt, obwohl es ihn wohl schön länger, oder immer o.O , im Sortiment gibt. Ich habe lange ausschau gehalten nach einem Überlack, der diesen schönen matten Effekt macht, und joa... heute bin ich fündig geworden. :) Ausprobiert haben ich ihn noch nicht, da ich erst den perluttfarbenden ausprobieren wollte. Doch da ich weiß wie solche matten Überlacke angewendet aussehen, wird auch hier kein besonders anderes Ergebnis zu erwarten sein.





So, das ist er gewesen, der erste Eintrag :)
Ich hoffe es gefällt :) Es bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich nicht nur über solche "Beautythemen" berichten werde, sondern eben über das, was MICH beschäftigt. So, Ende